Verantwortungsbewußte Beschaffung und „Ethischer Einkauf“

Ethische Grundsätze in der Unternehmensführung und Beschaffungspolitik haben in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen – eine Entwicklung, die uns bei HST ganz besonders freut! Der faire Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern, eine umweltschonende Produktion und der verantwortliche Umgang mit Rohstoffen finden bei HST schon seit Unternehmensgründung größte Beachtung.

Aus diesem Grunde ist uns auch die ethisch verantwortungsbewußte Beschaffungspolitik sehr wichtig. Ethischer Einkauf und Handel bedeutet für uns die Erkennung unserer Verantwortung für die Einhaltung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen und die Wahrung fundamentaler Menschenrechte bei uns selbst wie auch bei jedem Glied unserer Lieferkette. Dabei richtet sich die Verantwortung für die Auswirkungen unserer Geschäftspolitik bezüglich Lieferterminen, Preisbildung, Auftragsvergabe und -abwicklung und die Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferkette aus.

Statt kurzfristiger Ausrichtung unseres Unternehmens ausschließlich an Quartalsumsatz- und Gewinnzahlen, ohne Rücksicht auf Mensch und Natur, setzen wir bewußt auf unsere soziale und ökologische Verantwortung als Baustein langfristigen wirtschaftlichen Erfolges. Gemäß unserem Firmenleitbild wird auch in Zukunft unser Verhältnis zu Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden von Achtung, Respekt und Verantwortungsbewußtsein geprägt sein. Unser Handeln orientiert sich an der Nachhaltigkeit in einem generationsumspannenden Denken.

» Zurück